fbpx

PURE

HAIR CARE
IN ITS PUREST FORM

PURE is the first water-free GLYNT shampoo  In the shower, add the necessary water to the shampoo to form a creamy foam. The powder form means there is no need to use plastic, so we have packed the powder shampoo into packaging made 100% from paper. The packaging is coated in wax to ensure it is sufficiently protected against water and moisture.

PURE not only avoids plastic waste but also has a better carbon footprint: The 60g packet of powder is approximately equivalent to 250ml of a standard liquid shampoo, which means we transport 70% less weight and save the equivalent amount of energy.

PURE SHAMPOO is a mild shampoo suitable for all hair types. It contains cornflower extract, which has a slight anti-inflammatory and antibacterial effect. The polysaccharides it contains gently nourish the hair and make hair easy to comb. Because the formula is water-free, it has no preservatives in it at all.

Application:
The fine powder is dispensed using a practical shaker. Depending on the length of the hair, shake one or more doses into the palms of the hands and rub together with water to form a creamy foam. After shampooing the hair, thoroughly rinse out PURE shampoo as usual. Shampoo again if needed.

PURE

HAIR CARE
IN ITS PUREST FORM

PURE is the first water-free GLYNT shampoo. In the shower, add the necessary water to the shampoo to form a creamy foam. The powder form means there is no need to use plastic, so we have packed the powder shampoo into packaging made 100% from paper. The packaging is coated in wax to ensure it is sufficiently protected against water and moisture.

PURE not only avoids plastic waste but also has a better carbon footprint: The 60g packet of powder is approximately equivalent to 250ml of a standard liquid shampoo, which means we transport 70% less weight and save the equivalent amount of energy.

PURE SHAMPOO is a mild shampoo suitable for all hair types. It contains cornflower extract, which has a slight anti-inflammatory and antibacterial effect. The polysaccharides it contains gently nourish the hair and make hair easy to comb. Because the formula is water-free, it has no preservatives in it at all.

Application:
The fine powder is dispensed using a practical shaker. Depending on the length of the hair, shake one or more doses into the palms of the hands and rub together with water to form a creamy foam. After shampooing the hair, thoroughly rinse out PURE shampoo as usual. Shampoo again if needed.

PURE BEAUTY

The desire for a sustainable way of life has led to a rethink in many areas. Climate change and environmental topics, such as marine pollution, are for many an urgent matter. One way of acting in an environmentally responsible way is to eliminate plastic as much as possible. We rid ourselves of old habits to develop a new shampoo, limiting ourselves to the bare essentials. The result is PURE – a shampoo in powder form that contains no water and can therefore be supplied in paper packaging. PURE sees itself as the gateway to a plastic-free world. It might even result in an entire PURE family.

PURE BEAUTY

The desire for a sustainable way of life has led to a rethink in many areas. Climate change and environmental topics, such as marine pollution, are for many an urgent matter. One way of acting in an environmentally responsible way is to eliminate plastic as much as possible. We rid ourselves of old habits to develop a new shampoo, limiting ourselves to the bare essentials. The result is PURE – a shampoo in powder form that contains no water and can therefore be supplied in paper packaging. PURE sees itself as the gateway to a plastic-free world. It might even result in an entire PURE family.

fbpx

PURE

HAARPFLEGE
IN SEINER REINSTEN FORM

Mit PURE ist das erste wasserfreie GLYNT Shampoo entstanden. Erst in der Dusche wird dem Shampoo das nötige Wasser zugeführt, damit sich ein cremiger Schaum entwickeln kann. Die Pulverform macht den Einsatz von Plastik unnötig. Wir haben das Pulvershampoo deswegen in eine Verpackung gefüllt, die zu 100% aus Papier besteht. Damit die Verpackung ausreichend gegen Nässe und Feuchtigkeit geschützt ist, ist sie mit einer wachsartigen Beschichtung ausgestattet.

PURE vermeidet nicht nur Plastikmüll, sondern sorgt auch für einen besseren CO2-Fußabdruck: Die enthaltene Pulvermenge von 60g entspricht in etwa 250ml eines üblichen Flüssigshampoos. Wir transportieren also 70% weniger Gewicht und sparen dadurch einen entsprechenden Anteil an Energie.

PURE SHAMPOO ist ein mild reinigendes Shampoo und für jeden Haartyp geeignet. Es enthält Kornblumen-Extrakt, der eine ganz leichte entzündungs-hemmende und antibakterielle Wirkung aufweist. Die enthaltenen Polysaccharide pflegen das Haar sanft und verleihen ihm gute Kämmbarkeit. Weil die Rezeptur wasserfrei ist, kann ganz auf Konservierungsmittel verzichtet werden.

Anwendung:
Das feine Pulver wird mithilfe eines praktischen Streuers dosiert. Je nach Haarlänge werden eine oder mehrere Portionen in die Handfläche gestreut und mit Wasser zu einem sahnigen Schaum verrieben. Nach dem Shampoonieren wird PURE Shampoo wie gewohnt gründlich ausgespült. Bei Bedarf shampooniert man zweimal.

PURE

HAARPFLEGE
IN SEINER REINSTEN FORM

Mit PURE ist das erste wasserfreie GLYNT Shampoo entstanden. Erst in der Dusche wird dem Shampoo das nötige Wasser zugeführt, damit sich ein cremiger Schaum entwickeln kann. Die Pulverform macht den Einsatz von Plastik unnötig. Wir haben das Pulvershampoo deswegen in eine Verpackung gefüllt, die zu 100% aus Papier besteht. Damit die Verpackung ausreichend gegen Nässe und Feuchtigkeit geschützt ist, ist sie mit einer wachsartigen Beschichtung ausgestattet.

PURE vermeidet nicht nur Plastikmüll, sondern sorgt auch für einen besseren CO2-Fußabdruck: Die enthaltene Pulvermenge von 60g entspricht in etwa 250ml eines üblichen Flüssigshampoos. Wir transportieren also 70% weniger Gewicht und sparen dadurch einen entsprechenden Anteil an Energie.

PURE SHAMPOO ist ein mild reinigendes Shampoo und für jeden Haartyp geeignet. Es enthält Kornblumen-Extrakt, der eine ganz leichte entzündungs-hemmende und antibakterielle Wirkung aufweist. Die enthaltenen Polysaccharide pflegen das Haar sanft und verleihen ihm gute Kämmbarkeit. Weil die Rezeptur wasserfrei ist, kann ganz auf Konservierungsmittel verzichtet werden.

Anwendung:
Das feine Pulver wird mithilfe eines praktischen Streuers dosiert. Je nach Haarlänge werden eine oder mehrere Portionen in die Handfläche gestreut und mit Wasser zu einem sahnigen Schaum verrieben. Nach dem Shampoonieren wird PURE Shampoo wie gewohnt gründlich ausgespült. Bei Bedarf shampooniert man zweimal.

PURE SCHÖNHEIT

Der Wunsch nach einer nachhaltigeren Lebensweise hat in vielen Bereichen zu einem Umdenken geführt. Klimawandel und Umweltthemen, wie die Verschmutzung der Weltmeere, sind für viele ein dringendes Anliegen. Ein Weg zu ökologisch verantwortlichem Handeln ist der Verzicht auf möglichst viel Plastik. Wir haben uns für die Entwicklung eines neuen Shampoos von bisherigen Gewohnheiten befreit und haben uns auf das Wesentliche beschränkt. Entstanden ist PURE – ein Shampoo in Pulverform, das auf Wasser verzichtet und dadurch in einer Papierverpackung angeboten werden kann. PURE versteht sich als Einstieg in eine plastikfreie Welt. Vielleicht wird daraus einmal eine ganze PURE Familie. 

PURE SCHÖNHEIT

Der Wunsch nach einer nachhaltigeren Lebensweise hat in vielen Bereichen zu einem Umdenken geführt. Klimawandel und Umweltthemen, wie die Verschmutzung der Weltmeere, sind für viele ein dringendes Anliegen. Ein Weg zu ökologisch verantwortlichem Handeln ist der Verzicht auf möglichst viel Plastik. Wir haben uns für die Entwicklung eines neuen Shampoos von bisherigen Gewohnheiten befreit und haben uns auf das Wesentliche beschränkt. Entstanden ist PURE – ein Shampoo in Pulverform, das auf Wasser verzichtet und dadurch in einer Papierverpackung angeboten werden kann. PURE versteht sich als Einstieg in eine plastikfreie Welt. Vielleicht wird daraus einmal eine ganze PURE Familie.