fbpx

#GLYNT BRANDNEW

After nine years, GLYNT products will be available in a new look at the beginning of June. The packaging design retains its clarity, but becomes more emotional and – we think – even more beautiful. In addition to the design, the switch to recycled packaging materials and formulation upgrades, there are also stunning new GLYNT products. Let us amaze you and join us on a discovery tour of the new GLYNT range.

GO NEW WAYS

Available in your GLYNT SALON from June

DESIGN

THE NEW GLYNT LOOK

MORE EMOTIONS

The colour of a packaging creates the first emotion. Until now, all GLYNT shampoos and care products, as well as styling and finishing products, have had a uniform packaging colour. In the future, the colour differentiation will ensure easy recognition of a favourite product. Each product segment will tell its own story.

MORE EMOTIONS

The colour of a packaging creates the first emotion. Until now, all GLYNT shampoos and care products, as well as styling and finishing products, have had a uniform packaging colour. In the future, the colour differentiation will ensure easy recognition of a favourite product. Each product segment will tell its own story.

ENVIRONMENT

MORE SUSTAINABILITY

The desire for a more sustainable lifestyle has led to a rethink in many areas. Climate change and environmental issues, such as the pollution of the world’s oceans, are a pressing concern for many. A path to ecologically responsible action should be the future – and that is why we have already paid special attention to sustainability in the development of our products.

 

GLYNT PRODUCTSTHE WAY TO GREEN FORMULAS

Along the way, we keep our sights on the whole ecosystem by creating products that are equally well-tolerated by people as they are by the environment. For the user, it is the tolerability of a formula that is paramount; for the environment it is the bioavailability.

With just a few exceptions, GLYNT products are vegan. Vegan products are very easily recognisable by the vegan sign printed on the packaging. For the few non-vegan products, we pay particular attention to the extraction of the active substances in a respectful and gentle way.

the formula for a hair or scalp product must be particularly well-tolerated. The skin is the largest living human organ and reacts immediately to intolerances or major stress. GLYNT products are therefore dermatologically tested and are classified as being perfectly tolerated.

GLYNT formulas are not just impressive in terms of their performance; they also win people over with their special fragrance compositions, which are developed in Grasse, the centre of natural fragrance essences situated in the heart of Provence in the south of France. All GLYNT fragrances are exceptionally harmonious, slightly concentrated and very well tolerated.

OUR PACKAGING

When it comes to packaging, conducting ourselves responsibly is also a top priority here at GLYNT. We have switched to using recycled materials for most of our bottles, tubes and jars, which can then be recycled again after use and thus be used in a closed loop.

 You too can do your bit here by closing the recycling loop. Put used bottles into the recycling bin so that they can be made into new GLYNT packaging again in future.

THE NEW GLYNT

Available in your GLYNT SALON from June

fbpx

#GLYNT BRANDNEW

Nach langer Entwicklungszeit dürfen wir Ihnen nun GLYNT im neuen Look vorstellen. Das Verpackungsdesign behält seine Klarheit, wird aber emotionaler und – wie wir finden – noch schöner. Neben dem Design, der Umstellung auf recycelte Verpackungsmaterialien und Rezepturen-Upgrades gibt es auch umwerfende neue GLYNT Produkte. Lassen Sie sich überraschen und gehen Sie mit uns auf Entdeckungstour des neuen GLYNT-Sortiments.

NEUE WEGE GEHEN

Ab sofort erhältlich!

DESIGN

DER NEUE GLYNT LOOK

MEHR EMOTIONEN

Die Farbe einer Verpackung erzeugt die erste Emotion. Bisher trugen alle GLYNT Shampoos und Pflegeprodukte, sowie die Styling- und Finishprodukte jeweils eine einheitliche Verpackungsfarbe. Zukünftig sorgt die farbliche Unterscheidung für einfache Wiedererkennung eines Lieblingsproduktes. Jedes Produktsegment erzählt so seine eigene Geschichte.

MEHR EMOTIONEN

Die Farbe einer Verpackung erzeugt die erste Emotion. Bisher trugen alle GLYNT Shampoos und Pflegeprodukte, sowie die Styling- und Finishprodukte jeweils eine einheitliche Verpackungsfarbe. Zukünftig sorgt die farbliche Unterscheidung für einfache Wiedererkennung eines Lieblingsproduktes. Jedes Produktsegment erzählt so seine eigene Geschichte.

UMWELT

MEHR NACHHALTIGKEIT

Der Wunsch nach einer nachhaltigeren Lebensweise hat in vielen Bereichen zu einem Umdenken geführt. Klimawandel und Umweltthemen, wie die Verschmutzung der Weltmeere, sind für viele ein dringendes Anliegen. Ein Weg zu ökologisch verantwortlichem Handeln sollte die Zukunft sein – und deswegen haben wir bei der Entwicklung unserer Produkte schon heute der Nachhaltigkeit ein besonderes Augenmerk gewidmet.

 

GLYNT PRODUKTE – DER WEG ZU GRÜNEN REZEPTUREN

Heute dürfen für Kosmetika nach Europäischen recht keine Tierversuche für Kosmetika vorgenommen werden. Das gilt für alle in der EU verkauften Produkte. Wir behalten auf unserem Weg das gesamte Ökosystem im Auge, indem wir Produkte schaffen, die gleichermaßen für Mensch und Umwelt verträglich sind und kennzeichnen diese nach erfolgter Lizenzierung entsprechend.

Bis auf wenige Ausnahmen sind die GLYNT Produkte vegan. Ob ein Produkt vegan ist, lässt sich ganz einfach durch den Aufdruck des Vegan-Zeichens auf der Verpackung erkennen. Bei den wenigen nicht – veganen Produkten achten wir ausdrücklich auf eine wertschätzende und schonende Gewinnung der Wirkstoffe.

Die Rezeptur eines Haar- oder Kopfhautproduktes muss besonders verträglich sein. Die Haut ist das größte lebende Organ des Menschen und reagiert sofort auf Unverträglichkeiten oder zu große Beanspruchung. GLYNT Produkte sind deshalb dermatologisch getestet und für einwandfrei verträglich eingestuft.

Die GLYNT Rezepturen überzeugen nicht nur durch ihre Leistung, sondern auch durch ihre besonderen Duftkompositionen. Diese werden im südfranzösischen Grasse, dem Zentrum der natürlichen Duftessenzen, inmitten der Provence, entwickelt. Alle GLYNT Düfte sind besonders harmonisch, leicht konzentriert und sehr gut verträglich. 

UNSERE VERPACKUNGEN

WIEDERVERWERTUNG & RECYCLING

Verantwortungsvolles Handeln steht bei GLYNT auch beim Thema Verpackung an oberster Stelle. Wir haben einen Großteil unserer Flaschen, Tuben und Tiegel bereits auf recycelte Materialien umgestellt, die auch nach dem Gebrauch wieder recycelt werden können und so in einem geschlossenen Kreislauf Verwendung finden.

Auch Sie können hier aktiv werden, indem sie den Recyclingkreislauf schließen: Geben Sie die Flaschen in die gelbe Wertstoff-Tonne, so kann aus Ihrer leeren Verpackung auch in Zukunft wieder eine neue GLYNT Verpackung werden.

DAS NEUE GLYNT

Ab Juni in Ihrem GLYNT SALON erhältlich

SIE MÖCHTEN DAS NEUE GLYNT KENNENLERNEN?

Fragen Sie Ihren Außendienst, rufen Sie uns einfach an: +49 4101 3733-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@glynt.com.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!